1. Tag – „Ahoi!“

Unseren ersten Tag haben wir gemütlich begonnne. Um 08:00 Uhr war Tagwach und anschliessend gab es ein leckeres Frühstück. Da es am Morgen noch regnedete, verbrachten wir den Vormittag gemeinsam im Haus.

Für die Aktivität am Nachmittag brauchten wir Teamflaggen. Aufgeteilt in drei Teams gestalteten die Kinder tolle Teamwappen und Gruppennamen.

Bevor es in den noch übriggebliebenen Schnee ging, wurden wir mit Buchstabensuppe und leckeren Apfelwähen gestärkt hmmmm.. Das schmeckte allen!

Draussen ging es zur Sache! Die drei Teams verteilten sich um das Lagerhaus und richteten sich ihre eigene „Base“ ein. Das Ziel des Spiels ist es, die Fahnen der gegnerischen Gruppen zu klauen und zur eigenen „Base“ zurückzubringen.

Zur Einschüchterung malten sich die Kinder mit Farbe Striche in das Gesicht, huiii war es ein wildes Spiel 🙂

Erschöpft vom Nachmittag geniessten wir am Abend einen Pastaplausch.

Abendprogramm hiess es Bastel-Night. Wachstüchli, Kleisterschalen und der Lunch für Morgen wurde gebastelt und vorbereitet.

Die Kinder fielen müde ins Bett und sind friedlich eingedöst. Denn wir brauchen alle die Energie für den ersten Skitag in Elm morgen! Wir freuen uns. Bis morgen 🙂

2 Kommentare zu „1. Tag – „Ahoi!“

  1. Liebes Leiterteam, mit grossem Interesse habe ich( Grosstante von Sarina, Micha, Thea Breiter)eure Berichte verfolgt und mich über euer Engagement Mega gefreut!!!
    Selber habe ich in jüngeren Jahren viele Lager für Kids geleitet, und weiss, was es bedeutet, so eine „Rasselbande“ 24 Stunden zu betreuen.
    Meine Gebete haben euch begleitet.
    Wünsche euch für den Abschluss nochmals Power und dann zu Hause gutes relaxen.
    Liebe an alle und gute Zuversicht
    Heidi Bebion

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Heidi
      Herzlichen Dank für deinen schönen Kommentar. Wir haben uns sehr darüber gefreut!
      Wir hatten eine tolle Zeit im Lager und vermissen die „Rasselbande“ bereits.
      Liebe Grüsse
      Das Leiterteam der Kännelalp

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s